Cuvée Nestor 01 Reserve

Cuvée NESTOR 01 (CF/ME/ZW) Reserve – Profound reserve wine from the best vineyard wines of the Cabernet Franc, Merlot and Zweigelt varieties from Halbturn (Neusiedlersee / Seewinkel / Burgenland / Austria)

Cuvée Nestor 01: the grape varieties

Our cuveé consists of the following grape varieties

Cabernet Franc

Cabernet Franc 60%

Merlot grapes in the vineyard

Merlot 30%

Zweigelt grapes in the vineyard

Zweigelt 10%

Stands Cuvée NESTOR 01 (Cabernet Franc/Merlot/Zweigelt) Reserve Wine for NE.ukamp & ST.adler OR.iginal?


NEUKAMP & STADLER Selection – Cabernet Franc – Halbturn – Neusiedlersee – Seewinkel – Burgenland
Special wines get special names, the NESTOR 01 (CF/ME/ZW) is a great cuvée from Halbturn. A cuvée is by definition a mixture of grandiose wines – like the joint work of Neukamp & Stadler, unique and full-bodied. Grab your largest and thinnest wine glass, swirl this gorgeous cuvée to admire the beautiful streaks, hold the glass up to the light to see the rich color and then it’s time for your nose to take in the bouquet of this cuvée enjoy. Now the time has come: taste your first sip of NESTOR.

Stands Cuvée NESTOR 01 (Cabernet Franc/Merlot/Zweigelt) Reserve wine for the wise heroes of antiquity?

Those who know stories from antiquity and friends of Homer’s Iliad may be wondering what an elderly, wise and fun-loving king and hero of ancient Greece was doing in Halbturn… well – that speaks for you, because there are some parallels: They are wise and full of joie de vivre, the Neukamp and the Stadler… old people can take comfort in the wine (and it gets better!)… well – and Greece. You got us there. It’s a story from the Seewinkel, the area near Lake Neusiedl… it’s Halbturn. But let’s raise our glasses anyway and because of that: “Yamas! To Nestor!”

Who is this Cuvée NESTOR 01 (Cabernet Franc/Merlot/Zweigelt) Reserve wine from Seewinkel/halbturn/Lake Neusiedl?


Think of the best, sun-kissed red wines, matured in barriques, cared for, blissfully bottled together in Burgundy bottles, where they spend good, long years and get better and better. That’s what NESTOR stands for: all the wisdom, experience, joy in the good life and a little heroism. Enjoy Cabernet Franc, Merlot and Zweigelt in a balanced and fine composition. You can also store this cuvée well and enjoy it later, NESTOR gains in finesse and is a pleasure. Promised.

What others say about our Cuveé Nestor 01

We do our best to inspire wine lovers, wine experts and wine lovers again and again...

4.5/5
"92 points Cuveé NESTOR 01 Reserve 2019 - Dark ruby garnet, violet reflections, delicate edge lightening. Fine touch of vanilla, a bit of ripe cherries and figs, a hint of red berries, delicate meadow herbs, fresh bouquet. Juicy, elegant, powerful, fruity-sweet with blackberries, dense, sticks very well, a multi-layered food accompaniment."
Falstaff Red Wine Guide 2022
4/5
"OUTSTANDING: Firm, slightly smoky, nutty nose with a hint of cedar, ripe black and red berries with a little dried Mediterranean herbs and dried tomatoes. Clear, tart and juicy fruit that has become firm again, with smoky, nutty and some tobacco aromas of oak, too More cedar tones and a hint of coffee grounds, mature, fine sandy tannins, persistent on the palate, controlled power, dried tomatoes and red peppers in the background, also some Mediterranean spice, integrated oak, also has cooling elements, traces of sooty, a hint of pepper, works despite it Youth almost accessible at the moment, quite complex, very good finish."
Wine guide Wein.plus

We are happy to advise you personally

We will help you to choose the right wines for your very personal wine experience.

Give us a call!

Scroll to Top

Cuvée Nestor 01 Reserve

Cuvée NESTOR 01 (CF/ME/ZW) Reserve – Tiefgründiger Reserve Wein aus besten Lagenweinen der Sorten Cabernet Franc, Merlot und Zweigelt aus Halbturn (Neusiedlersee / Seewinkel / Burgenland / Österreich)

Cuvée Nestor 01: die Rebsorten

Unsere Cuveé besteht aus den folgenden Rebsorten

Cabernet Franc

Cabernet Franc 60%

Merlot Trauben im Weingarten

Merlot 30%

Zweigelt Trauben im Weingarten

Zweigelt 10%

Steht Cuvée NESTOR 01 (Cabernet Franc/Merlot/Zweigelt) Reserve Wein für NE.ukamp & ST.adler OR.iginal?


NEUKAMP & STADLER Selection – Cabernet Franc – Halbturn – Neusiedlersee – Seewinkel- Burgenland
Besondere Weine bekommen besondere Namen, der NESTOR 01 (CF/ME/ZW) ist eine großartiger Cuvée aus Halbturn. Eine Cuvée ist per definitionem eine Mischung grandioser Weine – so wie die gemeinsame Arbeit von Neukamp & Stadler, einzigartig und gehaltvoll. Nehmen Sie Ihr größtes und möglichst dünnwandigstes Weinglas, schwenken Sie diese herrliche Cuvée, um die wunderschönen Schlieren zu bewundern, halten Sie das Glas gegen das Licht, um die prächtige Farbe zu sehen und dann ist es für Ihre Nase Zeit, das Bouquet dieser Cuvée zu genießen. Jetzt erst ist es soweit: Verkosten Sie Ihren ersten Schluck des NESTOR.

Steht Cuvée NESTOR 01 (Cabernet Franc/Merlot/Zweigelt) Reserve Wein für den weisen Helden aus der Antike?

Kundige der Geschichten aus der Antike, Freundinnen und Freunde der Ilias von Homer fragen sich vielleicht, was ein greiser, weiser und lebensfroher König und Held des alten Griechenlands in Halbturn macht… tja – das spricht für Sie, denn es gibt einige Parallelen: Weise und voller Lebensfreude sind sie, der Neukamp und die Stadler… greise kann der Wein getrost werden (und wird dabei besser!)… naja – und Griechenland. Da haben Sie uns erwischt. Es ist doch eine Geschichte aus dem Seewinkel, der Gegend nahe des Neusiedlersees… es ist Halbturn. Aber lasst uns trotzdem und genau deshalb die Gläser heben: “Yamas! Auf Nestor!”

Wer ist dieser Cuvée NESTOR 01 (Cabernet Franc/Merlot/Zweigelt) Reserve Wein aus dem Seewinkel/Halbturn/Neusiedlersee?


Denken Sie an die besten, von der Sonne geküssten Rotweine, in Barrique ausgebaut, umsorgt, wonniglich gemeinsam abgefüllt in Burgunderflaschen, wo sie gut und lange schöne Jahre verbringen und dabei immer besser werden. Dafür steht NESTOR: all die Weisheit, die Erfahrung, Freude am guten Leben und ein wenig Heldentum. Genießen Sie Cabernet Franc, Merlot und Zweigelt in einer ausgewogenen und feinen Zusammensetzung. Sie können diese Cuvée auch gut einlagern und später genießen, NESTOR gewinnt an Finesse und macht Freude. Versprochen.

 

Was andere über unseren Cuveé Nestor 01 sagen

Wir geben unser Bestes um Weinfreund*innen, Weinexpert*innen und Wein*liebhaberin immer wieder aufs Neue zu begeistern...

4.5/5
"92 Punkte Cuveé NESTOR 01 Reserve 2019 - Dunkles Rubingranat, violette Reflexe, zarte Randaufhellung. Feiner Vanilletouch, etwas nach reifen Kirschen und Feigen, ein Hauch von roter Beerenfrucht, zart nach Wiesenkräutern, frishces Bukett. Saftig, elegant, kraftvoll, fruchtsüß nach Brombeeren, engmaschig, bleibt sehr gut haften, ein vielschichtiger Speisenbegleiter."
Falstaff Rotweinguide 2022
4/5
"HERVORRAGEND: Fester, leicht rauchiger, nussiger und eine Spur zedriger Duft nach reifen schwarzen und roten Beeren it ein wenig getrockneten mediterranen Kräutern und getrockneten Tomaten. Klare, herb-saftige, wieder fest gewirkte Frucht mit rauchigen, nussigen und etwas tabakigen Holzaromen, auch wieder zedrigen Tönen und einer Spur Kaffeesatz, mürbes, feinsandiges Tannin, nachhaltig am Gaumen, gezügelte Kraft, im Hintergrund Trockentomaten und roter Paprika, auch etwas mediterrane Würze, integriertes Holz, hat auch kühlende Elemente, rußige Spuren, ein Hauch Pfeffer, wirkt trotz seiner Jugend im Moment fast zugänglich, recht komplex, sehr guter Abgang. "
Weinführer Wein.plus

Gerne beraten wir Sie auch persönlich

Wir helfen Ihnen bei der Auswahl der passenden Weine für Ihr ganz persönliches Weinerlebnis.

Rufen Sie uns an!

Scroll to Top